Über den Autor

Mein Name ist Adrian Sonder, ich bin in Baden-Baden geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur studierte ich Sozialwissenschaften und Wirtschaftsgeschichte an der Sciences Po Paris, am Trinity College Dublin und an der Lunds universitet.

Seit der Bundestagswahl 2013 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Dort beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Themen – z. B. Langzeitarbeitslosigkeit oder Digitalisierung der Arbeitswelt.

Zwischen 2016 und 2018 absolvierte ich das Executive Master of Public Administration Programm an der Hertie School of Governance mit einem Fokus auf intersektorales Management und Governance.

Ich verfasse regelmäßig Beiträge zu arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Themen – siehe auch Veröffentlichungen auf meiner Homepage.